Marc Höhne

Geschrieben von Marc Höhne

Marc HöhneUrsprünglich komme ich aus der schönen Stadt Hamburg und habe dort während meines Studiums der Soziologie feststellen müssen, dass die Wahl von drei Nebenfächern gar nicht so leicht ist angesichts der breiten Auswahl an interessanten wie auch exotischen Studiengebiete. Nach einigen Experimenten haben sich Politik, Jura und Medienpädagogik durchgesetzt. Journalistik ging gerade noch als viertes Nebenfach durch, hatte aber für meinen Abschluss keine Relevanz.

Wie sich später allerdings herausstellen sollte, hatte das Nebenfach Journalistik den grössten Einfluss auf meinen späteren Lebensweg.

Nach 30 Jahren Hamburg begab ich mich frohen Mutes ins Berliner Exil, welches nun schon 13 Jahre andauert. 

Mein tägliches Brot verdiene ich als selbstständiger Journalist im Bereich Film, Buch und Spiele mit den Schwerpunkten Phantastik und ScienceFiction. Texte schreiben, korrigieren oder auch Spielregeln erstellen gehören unter anderem zu meinen Tätigkeiten.

Mein Sohn Johann befindet sich im ersten Schuljahr und fühlt sich sehr geborgen bei Frau Schalewa in der Klasse 1.3.


Schul-AGs

Der Förderverein war für mich die erste Anlaufstelle, um mich für die Schule zu engagieren.
Die Schul-AGs haben mich am meisten angesprochen, da hier Kreativität und Planung gefragt sind.
Zudem hatte ich das ausserordentliche Vergnügen, Anja Faustmann kennen und schätzen zu lernen.

Ich möchte für die Zukunft eine noch grössere Vielfalt an Arbeitsgemeinschaften anstreben. Vor allem Sprachen als auch sportliche Aktivitäten sind ein Schwerpunkt für das kommende Schuljahr.

Für weitere Fragen und Anregungen können sich mich gerne anrufen oder per E-Mail kontaktieren.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handynummer: 0179 14 31 626